Skip to content

North Coast

Solano County

Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht von San Francisco liegt Solano, das Zuhause von Weingütern, Feuchtgebieten, Bauernhöfen und Zuckerfabriken, Freizeitparks und mehr. Deutsche Immigranten produzierten hier Mitte der 1800er den ersten Wein, die ersten Reben wurden sogar noch früher kultiviert. Die Wachstumsbedingungen in Solano sind mit denen des benachbarten Napa Valley zu vergleichen und als kalifornischer Wein noch in den Kinderschuhen steckte, wurden diese beiden Regionen häufig als der „Napa Valley-Solano District“ zusammengefasst Besuchen Sie suisunvalley.com →
First Vines Planted
1840s
Solano is Spanish for
East Wind
Named after
Chief Solano
also known as Sem-Yeto, of the Suisun tribe
Produces
over 80
agricultural crops

Solano County weingüter

1 weingüter